Über uns

Wir lieben unsere Arbeit und üben diese mit viel Freude und Leidenschaft aus. Das Handwerk und vor allem die Reet- & Dachdeckerei liegen uns im Blut und unsere gesamte Familie ist in der Reetdachdeckerei tätig. Mit zwei Hart- & Reetdachdeckermeistern und unseren erfahrenen Zimmerergesellen kann die Reetdachdeckerei Bartlefsen ein breites Spektrum rund um Dachsanierung und Neubau abdecken.

Wir sind viel auf den nordfriesischen Inseln wie Sylt und Föhr, den Halligen und dem norddeutschen Festland im Einsatz.

 

Suchen Sie einen zuverlässigen Experten für Ihr Reetdach?

ANFRAGE SENDEN

Ihre Ansprechpartner

Olde Bartlefsen

Hart- & Reetdachdeckermeister

 

Auf meine Ausbildung zum Dachdecker folgte eine  anschließend Ausbildung zum Hart- & Reetdachdeckermeister. Dadurch konnte ich das Angebot im väterlichen Betrieb auf Arbeiten an Hartdach & Flachdach sowie Klempnerarbeiten erweitern.

Seit August 2015 bin ich Geschäftspartner von meinem Vater und leite die Arbeiten auf dem Festland sowie die Hartdacharbeiten auf Sylt.

 

Sönke Bartlefsen

Ich habe die Firma Reetdachdeckerei Bartlefsen 1985 gegründet. Meine Schwerpunkte sind unter anderem die Wiederherstellung historischer Gebäude wie z.B. das Freilichtmuseum in Molfsee, „Altföhringer Haus", Haeberlin-Museum, Tadsen-Haus usw.

Außerdem berate ich Sie fachkundig über längere Haltbarkeit (Konservierung), Entmoosung und Schutz des Reetdachs und den Bestimmungen zu Baurecht und Brandschutz.

Bende Bartlefsen

Nach der Ausbildung zum Zimmerergesellen habe ich zwei Jahre lang Erfahrungen in drei verschiedenen Zimmereien in Kanada und Neuseeland gesammelt. Seit 2017 bin ich Zimmerermeister und im Familienbetrieb tätig. Zu meinem Schwerpunkt gehören unter anderem Dachstühle, Carports, Gaubeneinbau, Innenausbau, Holzfassaden  und Mülltonnen-Häuschen.

was können wir für Sie tun?

ANFRAGE SENDEN

Gestaltung und Umsetzung der Seite: Kreativschmiede Vanessa Tabel